Das sind wir

 

Wir sind Voicemble, das neue junge Ensemble in Remscheid.

 

 

Am 18. März 2018 hat unsere Gründungsversammlung stattgefunden und nun sind wir ganz offiziell im Vereinsregister eingetragen und starten motiviert und voller Elan, gemeinsam mit unserer musikalischen Leitung Astrid Ruckebier, in unser Vereinsabenteuer.

 

 

Vielen sind wir noch bekannt als Erwachsenenensemble des Musikschulchores. Aber das gehört längst der Vergangenheit an.

Nach unserer Teilnahme am Wettbewerb „Der beste Chor im Westen“ des Westdeutschen Rundfunks im Jahr 2017 war klar: wir machen uns „selbständig“ und zwar als Voicemble!

 

 

Eigenverantwortlich arbeiten, Entscheidungen treffen, etwas Neues auf die Beine stellen und natürlich gemeinsam tolle Musik machen. Das war, was wir wollten und genau das machen wir.

 

 

Wir sind eine bunt gemischte, stets gut gelaunte Truppe, derzeit im Alter zwischen 18 und 35 Jahren, die es liebt gemeinsam zu singen und Spaß zu haben. Dazu gehören auch gelegentliche Spieleabende oder, z.B. an Probenwochenenden, gemeinsames Grillen oder Chorfahrten. Für das Gemeinschaftsgefühl, das bei uns absolut vorhanden und dringend erwünscht ist, unerlässliche Aktionen.

 

 

Und was wäre ein Ensemble ohne gelegentliche Konzerte, in denen die Früchte der vielen gemeinsamen Arbeit präsentiert werden?! Unser Repertoire ist genauso bunt gemischt wie wir es sind.

Von Klassik bis Pop, a capella oder mit Begleitung. Wir mögen die Vielfalt und wollen uns nicht auf ein Genre festlegen.

So können wir unseren Zuhörern stets ein abwechslungsreiches Programm bieten, das keine Langeweile aufkommen lässt.